Sprinter rammt Mühlentunnel – Beifahrer verletzt

Trotz Warnschildern unterschätzen Fahrer regelmäßig die Höhenbegrenzung von 2,3 Metern. Foto: JOTO
Trotz Warnschildern unterschätzen Fahrer regelmäßig die Höhenbegrenzung von 2,3 Metern. Foto: JOTO
Werbung
Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen
Hier geht es zur Webseite

Buchholz in der Nordheide. Ein Mercedes Sprinter mit Kofferaufbau ist am Freitagabend gegen 18.55 Uhr im Mühlentunnel am Seppenser Mühlenweg stecken geblieben. Der Kühllastwagen wollte von der Bremer Straße in Richtung Seppensen fahren und passte nicht durch die nur 2,3 Meter hohe Unterführung unter der Bahnstrecke Hamburg-Bremen.

Werbung
SPD Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen
SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Das Fahrzeug verkeilte sich im Tunnel. Der Kofferaufbau wurde nach oben gedrückt und riss ein. Der Transporter steckte einige Zentimeter fest, bevor er wieder befreit werden konnte. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer leicht verletzt. Sanitäter versorgten ihn noch vor Ort. 

Werbung

Als die Polizei am Unfallort eintraf, war der Sprinter bereits wieder rückwärts aus dem Tunnel gefahren. Die Beamten regelten den Verkehr. Der Tunnel selbst blieb unbeschädigt. Auch die Bahnstrecke war zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Der im 19. Jahrhundert gebaute Tunnel ist nicht für aktuelle Lastwagen und Transporter ausgelegt. Foto: JOTO
Der im 19. Jahrhundert gebaute Tunnel ist nicht für aktuelle Lastwagen und Transporter ausgelegt. Foto: JOTO

Der Mühlentunnel wird immer wieder zur Falle für Fahrer größerer Fahrzeuge. Erst vor fast einem Monat blieb ein Lastwagen in der Unterführung stecken. Damals musste die Straße ungefähr 90 Minuten gesperrt bleiben.

Seit Jahren immer wieder Blechschäden

Trotz mehrerer Warnschilder übersehen Fahrer immer wieder die Höhenbegrenzung von 2,3 Metern. Besonders tückisch ist die Bauweise des Tunnels, der sich erst zur Mitte hin verengt. Seit Jahren kommt es an dieser Stelle regelmäßig zu Blechschäden. (JOTO)

Werbung
SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen
Hier geht es zur Webseite von Kervita