
Buchholz in der Nordheide. Der ehemalige Vizekanzler und Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) kommt nach Buchholz. Bei einer Ausgabe der Veranstaltungsreihe der SPD Buchholz unter dem Motto „Bock auf Buchholz” spricht er am Mittwoch, 3. Juni, über europäische Außenpolitik in unruhigen Zeiten.
Die Welt befinde sich im Wandel, teilt die SPD Buchholz mit. Internationale Krisen, geopolitische Spannungen und neue sicherheitspolitische Herausforderungen veränderten Europa spürbar. Wie eine gemeinsame europäische Außenpolitik in dieser Zeit Orientierung geben könne und welche Antworten Europa brauche, um Frieden, Sicherheit und Stabilität zu sichern, sind zentrale Fragen des Abends.
Der Vortrag beginnt um 18 Uhr in der Empore Buchholz an der Breiten Straße 10. Der Eintritt ist frei.
Lokale Politikerinnen führen durch den Abend
Durch die Veranstaltung führen Marie Ulrich, Spitzenkandidatin der SPD für den Stadtrat, und Heike Werner, Bürgermeisterkandidatin für Buchholz. Die beiden Politikerinnen moderieren den Abend und leiten die Diskussion.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Im Anschluss an den Vortrag haben die Gäste die Gelegenheit zum direkten Austausch. Fragen können unkompliziert und anonym über Bierdeckel eingereicht werden, wie die SPD mitteilt. (tj)
Mach buchholz-aktuell.de zu deiner bevorzugten Nachrichtenquelle bei Google
Wenn du unsere Berichterstattung schätzt und Nachrichten von buchholz-aktuell.de künftig häufiger in den Google-Schlagzeilen sehen möchtest, kannst du unsere Seite ganz einfach als bevorzugte Quelle festlegen. Dafür brauchst du lediglich ein Google-Konto.
Hier fügst du buchholz-aktuell.de mit wenigen Klicks hinzu.
Hintergrund: So funktioniert die neue Funktion von Google.











