
Buchholz in der Nordheide. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr kehrt das Mitsing-Event Buchholz singt in die Innenstadt zurück. Die Organisatoren haben drei Termine für die Open-Air-Veranstaltung festgelegt: Donnerstag, 4. Juni, Donnerstag, 16. Juli, und Donnerstag, 13. August. An allen drei Abenden wird von 18 bis 20 Uhr an der Treppenanlage zur Markthalle der Buchholzer Höfe am Thomasweg gemeinsam gesungen.
Das Konzept setzt auf aktive Beteiligung des Publikums. Ganz nach dem Motto singen macht Spaß, gemeinsam singen macht mehr Spaß animieren Pavel Putintcev und sein Team die Besucherinnen und Besucher zum Mitmachen.
Putintcev ist ausgebildeter Bariton und Gesangslehrer. Er leitet die musikalische Gestaltung und bringt das Publikum dazu, auch mehrstimmige Arrangements zu singen. Unterstützt wird er wie im Vorjahr von Simone Düring, Nikolai Rosenberg und Andreas Allzeit. Sie sorgen mit Klavier, Gitarre und Gesang für den musikalischen Rahmen.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Buchholz singt ist Teil des Buchholzer Sommers. Dieser bringt an jedem Donnerstag in den Sommermonaten Kultur und Unterhaltung in die Innenstadt. Neben dem Mitsing-Event gehören auch die Summer Lounge und Live am Teich zu diesem Programm. (tj)
Mach buchholz-aktuell.de zu deiner bevorzugten Nachrichtenquelle bei Google
Wenn du unsere Berichterstattung schätzt und Nachrichten von buchholz-aktuell.de künftig häufiger in den Google-Schlagzeilen sehen möchtest, kannst du unsere Seite ganz einfach als bevorzugte Quelle festlegen. Dafür brauchst du lediglich ein Google-Konto.
Hier fügst du buchholz-aktuell.de mit wenigen Klicks hinzu.
Hintergrund: So funktioniert die neue Funktion von Google.











