Buchholz in der Nordheide. Was als routinemäßige Verkehrskontrolle begann, endete für einen 33-Jährigen mit einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung. Der Mann konnte bei der Kontrolle zunächst nur ein Foto seines Führerscheins auf dem Smartphone vorzeigen. Als er das Original später nachreichte, entdeckten Beamte die Fälschung.
Die Polizei hatte den Mann am Samstag, 9. Mai, in der Hanomagstraße angehalten. Bei der Kontrolle des Autofahrers forderten die Beamten den Führerschein an. Der 33-Jährige konnte jedoch nur ein Foto des Dokuments auf seinem Mobiltelefon präsentieren. Die Polizisten akzeptierten dies zunächst und forderten den Mann auf, das Original später auf der Dienststelle vorzulegen. Dieser Aufforderung kam der 33-Jährige nach.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Beamte stellen Fälschungsmerkmale fest
Als die Beamten am Nachmittag den ausländischen Führerschein in den Händen hielten, bemerkten sie mehrere Fälschungsmerkmale an dem Dokument. Sie stellten den gefälschten Führerschein umgehend sicher. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung ermittelt. (dh)
Mach buchholz-aktuell.de zu deiner bevorzugten Nachrichtenquelle bei Google
Wenn du unsere Berichterstattung schätzt und Nachrichten von buchholz-aktuell.de künftig häufiger in den Google-Schlagzeilen sehen möchtest, kannst du unsere Seite ganz einfach als bevorzugte Quelle festlegen. Dafür brauchst du lediglich ein Google-Konto.
Hier fügst du buchholz-aktuell.de mit wenigen Klicks hinzu.
Hintergrund: So funktioniert die neue Funktion von Google.












