Über 1,8 Promille: Betrunkener Autofahrer schlingert über B75

Symbolbild
Symbolbild

Werbung

Kreisvolkshochschule - Hier geht es zur Webseite

Werbung

Buchholz in der Nordheide/Kakenstorf. Der Polizei wurde am Sonntag, gegen 19.45 Uhr ein Autofahrer gemeldet, der in Schlangenlinien auf der Bundesstraße 75 unterwegs war. Das Auto war von Tostedt in Richtung Buchholz gefahren.

Politische Werbung

Hier geht es zur Webseite

Politische Werbung

Michael Riedel Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Beamte stoppten das Fahrzeug im Bereich Kakenstorf und kontrollierten den 42-jährigen Fahrer. Bei einem Atemalkoholtest zeigte das Gerät einen Wert von mehr als 1,8 Promille an. 

Werbung

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Blutprobe und Führerscheinentzug

Die Polizisten brachten den Mann zur Dienststelle. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe, um den genauen Alkoholwert zu bestimmen. Den Führerschein stellten die Beamten sicher. Dem 42-Jährigen droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. 

Mach buchholz-aktuell.de zu deiner bevorzugten Nachrichtenquelle bei Google

Wenn du unsere Berichterstattung schätzt und Nachrichten von buchholz-aktuell.de künftig häufiger in den Google-Schlagzeilen sehen möchtest, kannst du unsere Seite ganz einfach als bevorzugte Quelle festlegen. Dafür brauchst du lediglich ein Google-Konto.
Hier fügst du buchholz-aktuell.de mit wenigen Klicks hinzu.

Hintergrund: So funktioniert die neue Funktion von Google.

(dh)

Werbung

Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen

Werbung

SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen