
Buchholz in der Nordheide/Tostedt. Ein Motorradfahrer hat sich am Montagabend auf der Lohberger Straße zwischen Holm-Seppensen und Sprötze schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber „Christoph 29” landete auf der Straße und flog den Mann anschließend in eine Klinik.
Laut Polizeiangaben verlor der Fahrer gegen 20.20 Uhr in einer Kurve die Kontrolle über seine Maschine. Er kam kurz vor Sprötze von der Fahrbahn ab und stürzte im Grünstreifen. Warum der Motorradfahrer allein beteiligt von der Strecke abkam, ist unklar. An der Unfallstelle gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.
Zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Streifenwagen rückten zum Unfallort aus. Sanitäter versorgten den Verunglückten zunächst vor Ort. Die Polizei sperrte die Lohberger Straße während des Einsatzes.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Der Rettungshubschrauber „Christoph 29” landete auf der Fahrbahn. Von dort brachte er den Verletzten in eine Klinik. Der genaue Zustand des Mannes ist nicht bekannt. Im Landkreis Harburg ist es bereits der dritte schwere Motorradunfall innerhalb weniger Tage.
Hintergrund zu den anderen Unfällen
- Schwerer Unfall in Tostedt: Rettungshubschrauber fliegt Motorradfahrer in Klinik
- Schwerer Motorrad-Unfall auf A39: Rettungshubschrauber im Einsatz
In Tostedt und Stelle waren am Freitag und Sonntag jeweils zwei Motorradfahrern von Autos erfasst worden. Sie alle wurden in Hamburger Klinken geflogen. (JOTO)











