
Buchholz in der Nordheide/Dibbersen. Auf der Autobahn 1 sind am Montagabend zwei Männer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 21 Uhr zwischen den Anschlussstellen Dibbersen und Hittfeld in Fahrtrichtung Hamburg.
Nach ersten Zeugenaussagen fuhren kurz vor dem Unfall zwei Fahrzeuge von Dibbersen auf die Autobahn auf: ein Fiat-Kleintransporter und ein dunkler Kleinwagen. Beim Einfädeln oder kurz danach soll der Transporterfahrer dem Kleinwagen ausgewichen sein und dabei mit einem Audi zusammengestoßen sein, der bereits auf der Fahrbahn fuhr.
Beide Fahrer verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Sie schleuderten über die Fahrbahn und kollidierten mit den Leitplanken auf beiden Seiten. Der Transporter kippte auf die Seite, der Audi kam neben dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Fahrer des dunklen Kleinwagens flüchtete vom Unfallort.
Wegen Baustelle rücken mehr Feuerwehren an
Feuerwehrleute aus Dibbersen und Buchholz rückten an, um den eingeklemmten Transporterfahrer zu befreien. „Wir schnitten die Windschutzscheibe auf und befreiten ihn”, sagt Volker Kleeblatt, Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Dibbersen. Anschließend richteten die Einsatzkräfte den Transporter wieder auf.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Polizei sucht Zeugen
„Wegen der Baustelle rücken aktuell von beiden Seiten Feuerwehren zu einem Unfall in diesem Bereich an”, erklärt Kleeblatt. Deswegen waren auch die Retter aus Hittfeld und Maschen auf dem Weg nach Dibbersen. Sie konnten aber bereits auf der Anfahrt wieder abbrechen.
Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht gegen den noch unbekannten Fahrer des Kleinwagens. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum flüchtigen Fahrzeug machen können, bittet die Autobahnpolizei Maschen, sich telefonisch unter 04105 620200 zu melden. (JOTO)











