Buchholz in der Nordheide/Tostedt. Unbekannte Täter haben am Wochenende in zwei Jysk-Filialen zugeschlagen. Sie stahlen Gartenmöbel aus den Außenbereichen der Möbelhäuser an der Maurerstraße in Buchholz und an der Straße Zinnhütte in Tostedt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 3.000 Euro.
In Buchholz waren die Diebe zwischen Samstag, 30. Mai, 18.30 Uhr, und Montag, 1. Juni, 9 Uhr, aktiv. Sie lösten die Schraubverbindungen der Umzäunung und entwendeten mehrere Gartenmöbel aus dem Außenbereich des Geschäfts.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Auch in Tostedt schlugen Diebe zu
In Tostedt ereignete sich der Diebstahl zwischen Sonntag, 31. Mai, 10 Uhr, und Montag, 1. Juni, 7.30 Uhr. Die Täter öffneten gewaltsam ein Schloss des Zaunes und brachen in das Außengelände ein. Sie entwendeten ein Lounge-Möbel-Set und mehrere Einzelstücke.
Die Polizei sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Buchholz telefonisch unter der Rufnummer 04181–2850 entgegen. (dh)
Mach buchholz-aktuell.de zu deiner bevorzugten Nachrichtenquelle bei Google
Wenn du unsere Berichterstattung schätzt und Nachrichten von buchholz-aktuell.de künftig häufiger in den Google-Schlagzeilen sehen möchtest, kannst du unsere Seite ganz einfach als bevorzugte Quelle festlegen. Dafür brauchst du lediglich ein Google-Konto.
Hier fügst du buchholz-aktuell.de mit wenigen Klicks hinzu.
Hintergrund: So funktioniert die neue Funktion von Google.












