Betrunken zur Polizeistation gefahren: Mann pustet 1,82 Promille

Streifenwagen der Polizei. Foto: Symbolbild
Streifenwagen der Polizei. Foto: Symbolbild

Werbung

Werbung

Kreisvolkshochschule - Hier geht es zur Webseite

Buchholz in der Nordheide/Tostedt. Ein ungewöhnlicher Besuch endete für einen 40-Jährigen mit einem Strafverfahren. Der Mann erschien am Samstagabend bei der Polizeistation und erweckte bei den Beamten sofort einen alkoholisierten Eindruck.

Politische Werbung

Hier geht es zur Webseite

Politische Werbung

Michael Riedel Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Gegen 18.30 Uhr betrat der Mann die Dienststelle in Tostedt. Während des Gesprächs ergaben sich Hinweise darauf, dass er mit seinem Auto vorgefahren war. Die Beamten überprüften die Videoüberwachung des Dienststellengeländes. Die Aufnahmen bestärkten ihren Verdacht. 

Werbung

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Hoher Promillewert gemessen

Ein Atemalkoholtest brachte Gewissheit: Der 40-Jährige hatte 1,82 Promille. Die Polizei veranlasste daraufhin eine Blutentnahme im Krankenhaus Buchholz. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (dh)

Mach buchholz-aktuell.de zu deiner bevorzugten Nachrichtenquelle bei Google

Wenn du unsere Berichterstattung schätzt und Nachrichten von buchholz-aktuell.de künftig häufiger in den Google-Schlagzeilen sehen möchtest, kannst du unsere Seite ganz einfach als bevorzugte Quelle festlegen. Dafür brauchst du lediglich ein Google-Konto.
Hier fügst du buchholz-aktuell.de mit wenigen Klicks hinzu.

Hintergrund: So funktioniert die neue Funktion von Google.

Werbung

SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Werbung

Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen