Buchholz in der Nordheide. Beamte der Autobahnpolizei Maschen entdeckten in den frühen Morgenstunden des Montag, gegen 2.25 Uhr einen Wagen auf dem Standstreifen der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Das Fahrzeug stand mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen.
Die Polizisten sicherten das Auto mit ihrem Streifenwagen ab und sprachen mit dem 51-jährigen Fahrer. Dieser erklärte, sein Auto habe eine Panne und er warte auf den Abschleppdienst.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Atemalkoholtest bringt Gewissheit
Während des Gesprächs stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann erreichte einen Wert von über 1,4 Promille. Die Polizei leitete gegen den 51-Jährigen ein Strafverfahren ein. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. (dh)
Mach buchholz-aktuell.de zu deiner bevorzugten Nachrichtenquelle bei Google
Wenn du unsere Berichterstattung schätzt und Nachrichten von buchholz-aktuell.de künftig häufiger in den Google-Schlagzeilen sehen möchtest, kannst du unsere Seite ganz einfach als bevorzugte Quelle festlegen. Dafür brauchst du lediglich ein Google-Konto.
Hier fügst du buchholz-aktuell.de mit wenigen Klicks hinzu.
Hintergrund: So funktioniert die neue Funktion von Google.












