Auf Pannendienst gewartet? Mit 1,4 Promille auf dem Standstreifen der A1 erwischt

Symbolbild
Symbolbild

Werbung

Kreisvolkshochschule - Hier geht es zur Webseite

Werbung

Buchholz in der Nordheide. Beamte der Autobahnpolizei Maschen entdeckten in den frühen Morgenstunden des Montag, gegen 2.25 Uhr einen Wagen auf dem Standstreifen der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg. Das Fahrzeug stand mit eingeschaltetem Warnblinklicht auf dem Seitenstreifen.

Politische Werbung

Michael Riedel Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Politische Werbung

Hier geht es zur Webseite

Die Polizisten sicherten das Auto mit ihrem Streifenwagen ab und sprachen mit dem 51-jährigen Fahrer. Dieser erklärte, sein Auto habe eine Panne und er warte auf den Abschleppdienst. 

Werbung

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Atemalkoholtest bringt Gewissheit

Während des Gesprächs stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht: Der Mann erreichte einen Wert von über 1,4 Promille. Die Polizei leitete gegen den 51-Jährigen ein Strafverfahren ein. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. (dh)

Mach buchholz-aktuell.de zu deiner bevorzugten Nachrichtenquelle bei Google

Wenn du unsere Berichterstattung schätzt und Nachrichten von buchholz-aktuell.de künftig häufiger in den Google-Schlagzeilen sehen möchtest, kannst du unsere Seite ganz einfach als bevorzugte Quelle festlegen. Dafür brauchst du lediglich ein Google-Konto.
Hier fügst du buchholz-aktuell.de mit wenigen Klicks hinzu.

Hintergrund: So funktioniert die neue Funktion von Google.

Werbung

SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Werbung

Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen