Letzte-Hilfe-Kurs: Hospiz Nordheide bietet Sterbebegleitung-Seminar

Hände. Foto: Symbolbild
Hände. Foto: Symbolbild
Werbung
Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen
Hier geht es zur Webseite

Buchholz in der Nordheide. Das Hospiz Nordheide bietet einen kostenlosen Letzte-Hilfe-Kurs an. Am Samstag, 27. September, vermitteln Wiebke Runkler und Pastorin Svenja Kluth von 14 bis 18 Uhr Grundlagen der Sterbebegleitung. Der Kurs wurde von Dr. med. Georg Bollig entwickelt und vermittelt das kleine Einmaleins der Sterbebegleitung. 

Werbung
SPD Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen
SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Die Teilnehmer lernen, wie sie schwerstkranke und sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase unterstützen können. Runkler arbeitet als Pflegefachkraft im Hospiz Nordheide, Kluth ist als Seelsorgerin sowohl im Hospiz als auch im Krankenhaus Buchholz tätig. Beide sind ausgebildete Kursleiterinnen für Letzte-Hilfe-Kurse. 

Werbung

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Der Kurs findet im großen Seminarraum des Hospizes in der Hermann-Stöhr-Straße 14 in Buchholz statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist erforderlich. Interessierte können sich bei Pastorin Svenja Kluth unter der Rufnummer 04181 – 134025 oder per E‑Mail an svenja.kluth@evlka.de anmelden. (dh)

Werbung
Hier geht es zur Webseite von Kervita
SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen