Buchholz in der Nordheide/Jesteburg. Die ambulante ärztliche Versorgung steht im Mittelpunkt der nächsten öffentlichen Sitzung des Kreisseniorenbeirates Landkreis Harburg. Das Gremium kommt am Dienstag, 12. August, ab 10 Uhr im Heidehaus in Jesteburg, Niedersachsenstraße 5, zusammen.
Als Hauptreferent spricht Oliver Christoffers, Geschäftsführer der Bezirksstelle Lüneburg der Kassenärztlichen Vereinigung (KVN), über die Bemessung und Sicherstellung der ambulanten ärztlichen Versorgung. Zudem informiert Klaus-Jörg Bossow über die Stärkung der geriatrischen Versorgung in den Krankenhäusern Winsen und Buchholz.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Die Teilnehmer erhalten außerdem Informationen zur elektronischen Krankenkassenkarte. Ein weiterer Punkt der Tagesordnung ist die Planung des 14. Kreisseniorentages, der am 31. Mai 2026 im Freilichtmuseum am Kiekeberg stattfindet.
Der Kreisseniorenbeirat vertritt die Interessen älterer Menschen im Landkreis Harburg. Das 17-köpfige Gremium setzt sich aus Vertretern der zwölf Städte und Gemeinden sowie der Wohlfahrtsverbände zusammen. Interessierte Bürger sind zur Sitzung willkommen. Der Vorsitzende Roger Grewe beantwortet Fragen unter der Rufnummer 0174 – 8272808. (dh)












