Betonschäden an Canteleubrücke: Sperrung dauert länger als geplant

Baustellenabsperrung. Foto: Symbolbild
Baustellenabsperrung. Foto: Symbolbild
Werbung
Hier geht es zur Webseite
Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen

Buchholz in der Nordheide. Die Sanierungsarbeiten an der Canteleubrücke in Buchholz verzögern sich deutlich. Der ursprünglich geplante Fertigstellungstermin am Mittwoch, 13. August, kann nicht eingehalten werden. Grund sind massive Schäden an der Betonkonstruktion.

Werbung
SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen
SPD Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Nach dem Rückbau der Übergangskonstruktion am nördlichen Widerlager entdeckten die Arbeiter erhebliche Betonschäden. Der betroffene Bereich unterhalb der Führungsschiene muss nun zunächst instandgesetzt werden, bevor die weiteren Arbeiten fortgesetzt werden können. Die seit Donnerstag, 3. Juli, bestehende halbseitige Sperrung bleibt damit auch nach dem Ende der Sommerferien bestehen. 

Werbung

Der Landkreis Harburg stimmt sich derzeit mit der Stadt Buchholz und der KVG ab, um die Auswirkungen auf den Schulbusverkehr so gering wie möglich zu halten. Dabei wird auch die Ampelsteuerung angepasst. Die Bushaltestelle „Bahnhofstraße” im Bereich unterhalb der Brücke sowie die Haltestelle „Canteleubrücke” auf der Brücke bleiben weiterhin gesperrt. 

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Informationen zu den geänderten Busfahrplänen finden Fahrgäste im Internet. Ein neuer Fertigstellungstermin steht noch nicht fest. Die Bauexperten rechnen auch im zweiten Bauabschnitt mit ähnlichen Betonschäden. Die Sanierung erfolgt im Zuge der Kreisstraße 28 in der Nähe zur Kreuzung Soltauer Straße/Lüneburger Straße. (dh)

Werbung
Hier geht es zur Webseite von Kervita
SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen