Buchholz in der Nordheide/Tostedt. Ein 36-jähriger Mann ist in der Nacht zu Dienstag Opfer eines Angriffs geworden. Zwei unbekannte Täter sprühten ihm Pfefferspray ins Gesicht. Der Vorfall ereignete sich gegen 0.20 Uhr auf dem Fußweg der Poststraße in Höhe eines Einkaufscenters.
Einer der Angreifer sprühte dem 36-Jährigen unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und versuchte, ihn festzuhalten. Das Opfer konnte sich losreißen und flüchten. Die Täter verfolgten den Mann noch kurzzeitig, ließen dann aber von ihm ab. Ein Rettungswagen versorgte den Verletzten vor Ort. Eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Die Täter werden als schlank und etwa 180 Zentimeter groß beschrieben. Sie sollen Anfang 20 sein und dunkle Haare haben. Einer der Männer trug eine dunkle Jacke. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern unter der Telefonnummer 04182 – 404270. (dh)











