Buchholz in der Nordheide/Tostedt. Ein 24-jähriger Mann hat am Wochenende in einer Unterkunft an der Todtglüsinger Straße in Tostedt randaliert und später eine Rettungsanitäterin verletzt. Der polizeibekannte Mann wurde in die Psychiatrische Klinik Lüneburg eingewiesen.
Der Täter suchte in der Unterkunft gezielt Streit mit einer Person und versuchte, diese zu schlagen. Zeugen verhinderten die Attacke. Als sich das Opfer in einen Container zurückzog, beschädigte der 24-Jährige einen Außenrolladen und schlug eine Scheibe ein. Nach Eintreffen der Polizei legte sich der Mann zunächst auf den Boden. Plötzlich sprang er auf und rannte zur B75. Ein Polizist konnte den Mann stoppen, bevor dieser sich vor ein Fahrzeug werfen konnte.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Aufgrund seiner Suizidgedanken und starken Stimmungsschwankungen sollte ein Arzt den Mann untersuchen. Während des Transports zur Dienststelle trat er nach einer Rettungsanitäterin und verletzte sie. Nach Prüfung durch einen Arzt und Ordnungsbeamten wurde der 24-Jährige in die Psychiatrische Klinik Lüneburg eingewiesen. (dh)












