Buchholz in der Nordheide. Ein verbaler Streit zwischen zwei Männern ist am Mittwochnachmittag auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Lindenstraße eskaliert. Nach Angaben der Polizei schlug ein Mann Mitte 40 auf einen etwa 50-Jährigen ein und verletzte ihn.
Laut Zeugenaussagen ging es in dem lautstarken verbalen Streit um eine Frau. Die Auseinandersetzung spielte sich gegen 14.20 Uhr vor den Augen zahlreicher Zeugen ab, die den Vorfall beobachteten. Der Konflikt eskalierte schließlich, als der jüngere Mann handgreiflich wurde.
Das alkoholisierte Opfer stürzte laut Zeugen durch einen oder mehrere Schläge auf den Asphalt und verletzte sich. Notarzt und Sanitäter behandelten den Mann vor Ort und brachten ihn anschließend ins Krankenhaus. Die Polizei stuft den Vorfall als einfache Körperverletzung ein. Der Verletzte sei nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Die Beamten konnten den Tatverdächtigen noch in der Nähe des Tatorts antreffen. Gegen den etwa 45-jährigen Mann laufen nun Ermittlungen wegen einfacher Körperverletzung. Die weiteren Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Polizei wertet derzeit die Aussagen aus und führt weitere Ermittlungen durch. (JOTO)












