Buchholz in der Nordheide/Dibbersen. Autofahrer im Raum Buchholz brauchen am Dienstag mal wieder starke Nerven. Auf der A1 zwischen Hollenstedt und dem Buchholzer Dreieck in Richtung Hamburg staut sich der Verkehr bereits seit 7 Uhr auf einer Länge von rund zehn Kilometern. Die Verzögerung beträgt laut Autobahn GmbH mindestens 27 Minuten. Hauptgrund für die Behinderungen ist die Baustelle auf der A261 in Richtung Hamburg.
Wer hofft, dem Stau über die beliebte Abkürzung entlang der Rosengartenstraße von Elstorf-Bachheide nach Rosengarten zu entgehen, wird enttäuscht. Auch diese Strecke ist seit Dienstag wegen Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Die Bauarbeiten waren zwar lange geplant, allerdings fehlte auf den Vorwarnschildern ein konkretes Datum. Die Sperrung soll voraussichtlich bis Donnerstag andauern. Deswegen kommt es auch auf der Bundesstraße 3 zu stockendem Verkehr.
Auch auf der Kreisstraße 85, die als Ausweichroute von Dibbersen nach Nenndorf dient, gibt es derzeit kein Durchkommen. Nach einem Unfall mit zwei Lastwagen und einem Auto wurde die Strecke voll gesperrt. Bei dem Zusammenstoß wurde eine Person leicht verletzt.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Überraschend war die K85 überhaupt befahrbar, denn eigentlich hätte sie wegen einer Kreiselsanierung bereits seit fast zwei Wochen gesperrt sein sollen. Die geplante Sanierung des Kreisels wurde kurzfristig auf Montag, 21. Juli, verschoben. In Folge der Sperrungen gibt es auch auf der Bundesstraße 75 zwischen Trelde und Dibbersen mehr Verkehr als normalerweise um die Mittagszeit üblich. (JOTO)












