Buchholz in der Nordheide. In Teilen von Buchholz und Seevetal bleiben Altpapiertonnen und Gelbe Säcke seit einer Woche ungeleert am Straßenrand stehen und liegen. Anwohner berichten von überfüllten Tonnen und Ratten. Die Probleme bei der Müllabfuhr sorgen für Unmut unter den Betroffenen.
Der Landkreis Harburg bestätigte auf Anfrage von buchholz-aktuell.de Schwierigkeiten bei der Abfallentsorgung. Als Grund nannte die Behörde krankheitsbedingte Personalausfälle beim beauftragten Entsorgungsunternehmen. Man habe bereits Gespräche mit dem Unternehmen geführt.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Für die aktuelle Woche sind demnach zusätzliche Sammelfahrten geplant, um den Rückstand aufzuholen. Betroffene Anwohner sollten also ihre Tonnen und Säcke zunächst stehen lassen. Eine direkte Anfrage von buchholz-aktuell.de an das Entsorgungsunternehmen Knettenbrech + Gurdulic blieb zunächst unbeantwortet. (JOTO)












