Plattdeutsche Lesung in Buchholz erinnert an Kriegsende

Plattdeutsche Lesung in Buchholz. Foto: GMV Buchholz
Plattdeutsche Lesung in Buchholz. Foto: GMV Buchholz
Werbung
Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen
Hier geht es zur Webseite

Buchholz in der Nordheide/Seppensen. Der Geschichts- und Museumsverein Buchholz lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein. Am Samstag, 19. Juli, präsentiert Rolf Wagner ab 14 Uhr plattdeutsche Geschichten unter dem Titel „Plattdütsch in de Tied doornoh”.

Werbung
SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen
SPD Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Die „Plattsnacken” haben für diesen Nachmittag eine besondere Textauswahl zusammengestellt. Neben heiteren und nachdenklichen Geschichten stehen in diesem Jahr Erinnerungen an das Ende des Zweiten Weltkriegs vor 80 Jahren im Mittelpunkt. Die Zuhörer erwarten Werke bekannter norddeutscher Autoren wie Dirk Römer, Hans-Joachim Büttefür und Johannes Diekhoff. Auch Texte von Christa Heise-Batt und weiteren Schriftstellern stehen auf dem Programm. 

Werbung

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro. Darin enthalten sind ein Stück Butterkuchen sowie eine Tasse Kaffee oder ein alternatives Getränk. Interessierte können sich telefonisch unter der Rufnummer 04181 – 317 34 (mittwochs von 10 bis 12 Uhr) oder bei der Lüneburger Heide GmbH unter der Rufnummer 04131 – 309 39 55 anmelden. Auch per E‑Mail an info@gmv-buchholz.de ist eine Anmeldung möglich. (dh)

Werbung
Hier geht es zur Webseite von Kervita
SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen