Straßensanierung: Tempo 30 auf Kreisstraßen im Landkreis

Baustellenabsperrung. Foto: Symbolbild
Baustellenabsperrung. Foto: Symbolbild
Werbung
Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen
Volkshochschule Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Buchholz in der Nordheide/Landkreis Harburg. Der Landkreis Harburg startet am Montag, 7. Juli, eine umfangreiche Sanierung seiner Kreisstraßen. Bis Mitte August werden Fahrbahndecken auf einer Fläche von 78.000 Quadratmetern ausgebessert. Die Maßnahme kostet 285.000 Euro.Eine spezielle Arbeitsmaschine führt die Reparaturen in drei Schritten durch. Sie trägt bituminöses Bindemittel auf, verteilt Splitt auf der Oberfläche und walzt diesen direkt ein. 

Werbung
SPD Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Die Arbeiten dienen dazu, Netzrisse zu schließen und poröse Oberflächen auszubessern.Verkehrsteilnehmer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. An den Baustellen gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 30 bis 40 Stundenkilometern. Nach drei bis fünf Tagen entfernt eine Kehrsaugmaschine überschüssigen Splitt. Eine zweite Reinigung der Fahrbahnen sowie der Rad- und Gehwege erfolgt nach zehn bis 14 Tagen. 

Werbung

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Vollsperrungen im Juli

Zwei Straßenabschnitte erfordern eine komplette Sperrung: Die Kreisstraße 52 von Sieversen nach Bachheide wird für zwei Tage zwischen dem 16. und 20. Juli gesperrt. Im gleichen Zeitraum erfolgt eine eintägige Sperrung der Kreisstraße 55 zwischen Hanstedt und Dierkshausen. Umleitungen werden ausgeschildert. (dh)

Werbung
SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen