Buchholz in der Nordheide. Der Landkreis Harburg saniert die Canteleubrücke in Buchholz. Die Arbeiten an der Kreisstraße 28 beginnen am Donnerstag, 3. Juli. Die Baumaßnahme soll bis Mittwoch, 13. August, abgeschlossen sein.
Die stählerne Übergangskonstruktion der Brücke muss altersbedingt ausgetauscht werden. Die Arbeiten erfolgen unter halbseitiger Sperrung in zwei Bauabschnitten. Zusätzlich werden die Brückenlager instandgesetzt. Für den öffentlichen Nahverkehr ergeben sich Einschränkungen. Die Bushaltestelle „Bahnhofstraße” in der Bahnhofstraße unterhalb der Brücke entfällt während der Bauzeit. Auch die Haltestelle „Canteleubrücke” auf der Brücke kann nicht angefahren werden.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Spezialbaufirma übernimmt Arbeiten
Die Firma Maurer aus Lünen führt die Sanierung durch. Der Landkreis investiert rund 290.000 Euro in die Maßnahme. Aktuelle Informationen zum Baustellenfahrplan finden Fahrgäste im Internet unter kvg-bus.de und buchholz-bus.de. (dh)












