Traditionelles Museumsfest lockt mit Geschichte und Handwerk nach Seppensen

Dorf- und Museumsfest in Seppensen. Foto: Archiv/Susanne von Eitzen
Dorf- und Museumsfest in Seppensen. Foto: Archiv/Susanne von Eitzen
Werbung

Buchholz in der Nordheide/Seppensen. Das traditionelle Dorf- und Museumsfest (DoMuFe) verwandelt das Museumsdorf Seppensen am Samstag, 21. Juni von 12 bis 17 Uhr und Sonntag, 22. Juni von 11 bis 17 Uhr wieder in eine lebendige Zeitreise. Besucher erwartet ein vielfältiges Programm mit historischem Handwerk, Musik und Unterhaltung für die ganze Familie.

Werbung

Handwerker zeigen traditionelle Techniken wie Schmieden, Töpfern und verschiedene Handarbeiten. Daniel Bornmann begeistert dabei besonders die jungen Besucher mit seiner „Klingelnatter”. Kinder können sich zudem beim Filzen, Spinnen oder beim Bau von Musikinstrumenten selbst als kleine Handwerker versuchen. 

Werbung

Die Tanzschule Ring sorgt mit schwungvollen Choreografien für Unterhaltung. Das Programm wird durch Chöre, Volkstanz und Bogenschießen ergänzt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Frischer Butterkuchen aus dem historischen Lehmbackofen und duftende Waffeln laden zum Genießen ein.

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Mittelalterliches Treiben

Ritter und Kaufleute lassen die Zeit des Mittelalters lebendig werden. Besucher können spannende Kampfvorführungen erleben und bei einer „mittelalterlichen Modenschau” historische Gewandungen bestaunen. Den Abschluss bildet ein Frühschoppen am Sonntag, 22. Juni. Von 11 bis 17 Uhr sorgt die Musikgruppe „Headlight” für Stimmung bei den Besuchern. (dh)

Werbung