Tierische Ausreißer: Zwei verirrte Schafe sorgen für Feuerwehreinsatz

Tierischer Einsatz in der Schierhorner Allee: Zwei verirrte Schafe hielten die Einsatzkräfte auf Trab. Foto: Baden
Tierischer Einsatz in der Schierhorner Allee: Zwei verirrte Schafe hielten die Einsatzkräfte auf Trab. Foto: Baden
Werbung

Buchholz in der Nordheide/Schierhorn. In der Schierhorner Allee in Schierhorn sorgte am Montag ein tierisch unerwarteter Besuch für Aufregung. Zwei verirrte Schafe hatten sich Zugang zu einem privaten Grundstück verschafft.

Werbung

Die Hauseigentümer entdeckten die ungebetenen Gäste am Vormittag in ihrem Garten und alarmierten die Polizei. Die Beamten versuchten zunächst, die Eigentümer der Tiere ausfindig zu machen – jedoch ohne Erfolg. 

Werbung

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Am Nachmittag rückten vier Mitglieder der Feuerwehr der Samtgemeinde Hanstedt an, darunter auch zwei Mitarbeiter des Ordnungsamtes. Mit spezieller Ausrüstung und professionellem Geschick gelang es dem Team, die scheuen und verängstigten Schafe einzufangen.

Sichere Unterbringung gefunden

Die beiden Ausreißer fanden vorübergehend auf der Wiese eines örtlichen Heidschnuckenhalters ein sicheres Zuhause, wo sie auf die Abholung durch ihren Besitzer warten. (dh)

Werbung