Buchholz in der Nordheide/Tostedt. Ein Polizist wurde bei einem Einsatz in einer Flüchtlingsunterkunft in Tostedt verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend gegen 23.10 Uhr in der Straße „Am Blocksberg”.
Ein 23-jähriger Bewohner der Unterkunft hatte zunächst einen Mitbewohner und anschließend einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes bedroht. Er versuchte beide körperlich anzugreifen. Die alarmierten Beamten aus Tostedt und Buchholz trafen auf einen aggressiven Mann.
Als die Polizisten den alkoholisierten 23-Jährigen in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte er sich massiv. Dabei biss er einem 34-jährigen Polizeibeamten aus Buchholz ins Bein. Der Beamte erlitt leichte Verletzungen.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Mehrere Strafverfahren eingeleitet
Gegen den Angreifer wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Ihm werden Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung und Bedrohung vorgeworfen. (dh)