Buchholz in der Nordheide/Hanstedt. Seit Mittwochnachmittag fehlt von einem 76-jährigen Mann aus Hanstedt jede Spur. Der an Demenz erkrankte Wolfgang Erwin Sausel verließ seine Wohnung in der Harburger Straße und kehrte nicht zurück.
Der Vermisste ist etwa 1,85 Meter groß und trägt kurze, graue Haare sowie einen Kinnbart. Bei seinem Verschwinden trug er vermutlich eine dreiviertel lange Hose und ein T‑Shirt oder Poloshirt. Aufgrund seiner Erkrankung ist der Senior teilweise orientierungslos.
Die Polizei hat bereits umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Retter durchkämmen seit zwei Tagen mit Unterstützung von Suchhunden das Gebiet. Auch Drohnen kommen bei der Suche zum Einsatz. Die Ermittler schließen nicht aus, dass der Vermisste mit einem Bus aus Hanstedt weggefahren sein könnte.
Die Suchmaßnahmen konzentrieren sich auf Hanstedt und die umliegenden Gebiete. Trotz des großen Aufgebots an Einsatzkräften und modernster Technik fehlt bislang jede Spur von dem Vermissten.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Beamten der Polizei Salzhausen bitten die Bevölkerung dringend um Mithilfe bei der Suche. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Wolfgang Erwin Sausel geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 04172 – 986610 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. (tj)