Exhibitionist entblößt sich in Regionalzug aus Buchholz

Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Polizei - Symbolbild. Foto: Hamann
Werbung

Buchholz in der Nordheide. In einem Regionalzug von Buchholz nach Hannover kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Vorfall mit exhibitionistischem Hintergrund. Ein 18-jähriger Mann entblößte sich vor einer Gruppe weiblicher Fahrgäste.

Werbung

Der Vorfall ereignete sich gegen 14.45 Uhr kurz vor dem Bahnhof Schneverdingen. Der junge Mann zog seine Hose und Unterwäsche vor einer Gruppe von Mädchen oder Frauen herunter. Die Betroffenen verließen den Zug am Bahnhof Schneverdingen. 

Werbung

Eine der Fahrgäste informierte die Zugbegleiterin über den Vorfall. Diese verständigte kurz vor Hannover die Bundespolizei am Hauptbahnhof.

+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++

Beamte der Bundespolizei nahmen den Tatverdächtigen nach der Ankunft des Zuges in Empfang. Sie stellten seine Personalien fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen ein.

Zeugenaufruf der Bundespolizei

Da die betroffene Gruppe den Zug bereits in Schneverdingen verlassen hatte, fehlen der Polizei wichtige Aussagen zum genauen Tathergang. Die Bundespolizeiinspektion Hannover bittet Zeugen oder Geschädigte, sich unter der Rufnummer 0511 – 303650 zu melden. (tj)

Werbung