Buchholz in der Nordheide. Buchholz startet in die diesjährige Stadtradel-Saison. Die dreiwöchige Aktion beginnt am Montag, 9. Juni. Den offiziellen Auftakt feiern die Organisatoren am Donnerstag, 12. Juni, ab 16 Uhr mit einem bunten Programm auf dem Peets Hoff.
Fahrradbegeisterte erwartet ein abwechslungsreiches Programm in der Innenstadt. Die Stadt Buchholz und der ADFC informieren an Ständen über die Aktion. Die Verkehrswacht lädt zu verschiedenen Mitmachaktionen ein. Wer mit dem Fahrrad zur Veranstaltung kommt, erhält eine Kugel Eis kostenlos. Ab 17.30 Uhr startet zusätzlich eine gemeinsame Fahrradtour.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
„Das Stadtradeln ist eine großartige Gelegenheit, um aktiv einen Beitrag für mehr Klimaschutz zu leisten, den eigenen CO₂-Fußabdruck zu verringern und gleichzeitig Spaß mit Freunden, Familie oder Kolleginnen und Kollegen zu haben”, sagt Maximilian Müller, Radverkehrsbeauftragter der Stadt Buchholz.
Hintergründe zur Finanznot in Buchholz:
- Buchholzer verzichtet drei Wochen komplett aufs Auto
- Buchholz tritt in die Pedale: Drei Wochen für mehr Klimaschutz und Fahrradspaß
Drei Wochen Zeit zum Radeln
Die Aktion läuft bis zum 29. Juni. In diesem Zeitraum können Teilnehmer allein oder in Teams Kilometer sammeln. Anmeldungen sind weiterhin unter www.stadtradeln.de/buchholz möglich. (dh)