
Buchholz in der Nordheide. Eine Gruppe von 44 Menschen aus dem Landkreis Harburg hat Berlin erkundet. Die dreitägige politische Informationsfahrt führte die Teilnehmer auch in den Reichstag, wo Svenja Stadler (SPD) die Gruppe begrüßte.
Von der Dachterrasse des Reichstags genossen die Besucher einen weiten Blick über die Bundeshauptstadt. Zuvor verfolgten sie eine Bundestagsdebatte im Plenum und diskutierten mit ihrer Bundestagsabgeordneten Stadler über aktuelle politische Themen. Das Programm bot den Teilnehmern tiefe Einblicke in die deutsche Geschichte und Politik.
Sie besichtigten die Gedenkstätte Deutscher Widerstand und die Willy-Brandt-Stiftung. Eine historisch orientierte Stadtrundfahrt rundete das Programm ab.
Einblicke in die politische Arbeit
Ein Informationsgespräch im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz vermittelte den Besuchern Einblicke in die Arbeit der Bundesregierung. Das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung (BPA) organisiert und finanziert diese politischen Informationsfahrten. Interessierte Bürger finden weitere Informationen zu künftigen Berlinfahrten auf der Internetseite von Svenja Stadler unter www.svenja-stadler.de/berlinfahrt (dh)