Buchholz in der Nordheide. Der Himmelfahrtstag verlief in Buchholz deutlich ruhiger als in den vergangenen Jahren. Nur vereinzelt waren am Donnerstag Gruppen mit ihren Bollerwagen in der Stadt unterwegs.
Eine der wenigen Gruppen startete am Vormittag in der Buchholzer Innenstadt. Chrissi und seine Freunde zogen mit einem gut gefüllten Bollerwagen los. Die jungen Männer, allesamt in Fußballtrikots ihrer Lieblingsvereine gekleidet, hatten sich den Brunsberg als Ziel ihrer Tour ausgesucht.
Die traditionelle Vatertagswanderung gehört für viele Männergruppen zum Feiertag dazu. In diesem Jahr fiel die Beteiligung in Buchholz jedoch merklich geringer aus als gewohnt. Die wenigen unterwegs angetroffenen Gruppen zeigten sich gut gelaunt und friedlich.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Der Brunsberg erwies sich auch in diesem Jahr als beliebtes Ziel für die Vatertagswanderer. Der höchste Punkt lockte verschiedene Gruppen an. (tj)