
Buchholz in der Nordheide. Im letzten Heimspiel der Saison ging es vor allem für den Gast vom TSV Elstorf am Buchholzer Holzweg nochmal um das große Ganze. Nur ein Sieg konnte die Aufstiegshoffnungen der „Grün-Weißen“ aufrechterhalten. Nach intensiven 110 Bezirksliga-Minuten (Verletzungs- und Gewitterpause mit eingerechnet) jubelten am Ende tatsächlich die Gäste.
Toptorjäger Timo von Reith hatte mal wieder entscheidenden Anteil an den Punktgewinnen des aktuell noch Tabellendritten. Zuvor war der BFC kurz nach der Pause erst einmal in Führung gegangen – Timon Luc Schrader wurde auf die Reise geschickt und netzte gekonnt zur Führung für die Heimelf ein. Der Ex-Landesligist hatte aber die richtigen Antworten parat und spielte mit der nötigen Effektivität.
Der BFC hatte die Top-Offensive der Liga eigentlich weitestgehend abgemeldet, in Minute 61 ließ sich Jonas Lancker nach einem Ballgewinn im letzten Drittel aber nicht zweimal bitten – der Ausgleich. Nach der Gewitterpause folgte dann zügig die Führung durch das besagte Von Reith-Tor, im Anschluss warf der BFC zwar nochmal alles nach vorne, wurde für die couragierte Abschiedsvorstellung vor den heimischen Fans aber nicht mehr belohnt. Somit blieb es beim 1:2.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
„Am Ende fehlt uns leider etwas das Glück vor dem Tor. Insgesamt war es dennoch eine starke Leistung der Mannschaft, manchmal ist Erfahrung aber dann doch wichtiger, als es einem lieb ist.“, so BFC-Headcoach Peer Jacob.
Weitere Ergebnisse zum Fussball Wochenende sowie Tabellen und die LAFU Elf gibt es auf landkreis-fussball.de (lafu)