Buchholz in der Nordheide. In der Nacht zu Montag haben zwei unbekannte Täter einen jungen Mann auf dem Schützenplatz in Buchholz überfallen. Der 21-Jährige erlitt Verletzungen und musste im Krankenhaus behandelt werden.
Der Überfall ereignete sich gegen 0 Uhr auf dem Parkplatz an der Richard-Schmidt-Straße. Das Opfer hielt sich alleine auf dem Gelände auf, als zwei dunkel gekleidete Männer unvermittelt auf ihn einschlugen.
Nachdem der 21-Jährige zu Boden gegangen war, raubten die Täter seine Geldbörse samt Papieren und eine Umhängetasche. Die Täter flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung des Krankenhauses. Das verletzte Opfer suchte zunächst bei Bekannten Hilfe, bevor es sich später in ärztliche Behandlung im Krankenhaus begab.
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Polizei sucht nach zwei Tätern
Die Kriminalpolizei beschreibt die Räuber als älter als 20 Jahre alt und zwischen 185 und 190 Zentimeter groß. Beide trugen dunkle Kleidung. Der Zentrale Kriminaldienst bittet Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 04181 – 2850 zu melden. (dh)