Buchholz in der Nordheide/Landkreis Harburg. Die FDP im Landkreis Harburg öffnet sich für neue Impulse im Bildungsbereich. Am Dienstag, 6. Mai startete der neu gegründete Arbeitskreis Bildung seine Arbeit im Schafsstall in Handeloh.
Alina von Minden, Leiterin des Arbeitskreises, will gemeinsam mit Interessierten an Bildungsthemen arbeiten. „Im neu gegründeten Arbeitskreis Bildung sollen Ideen, Herausforderungen und Lösungsansätze rund um das Thema Bildung gemeinsam diskutiert und entwickelt werden”, sagt von Minden.
Der FDP-Kreisvorsitzende Ingmar Schmidt (FDP) betont die Offenheit der Initiative: „Bildung geht uns alle an – deshalb möchte die FDP Harburg-Land auch gezielt Nicht-Mitglieder ermutigen, sich mit ihren Anliegen, Erfahrungen und Vorschlägen einzubringen.”
+++ Melde dich jetzt für unseren WhatsApp-Newsticker an und erhalte die wichtigsten Nachrichten direkt auf dein Handy! – Hier klicken und abonnieren +++
Schwerpunkte der Arbeit
Im Fokus stehen zunächst zwei zentrale Themen: Die Umsetzung der Ganztagsschule in der Grundschule sowie das Thema Inklusion. Der Arbeitskreis versteht sich dabei als offene Plattform für alle Bildungsbereiche – von der frühkindlichen Bildung über Schule und Berufsbildung bis zum lebenslangen Lernen. Interessierte können ihre Themenvorschläge oder Fragen auch per E‑Mail an bildung@fdp-harburg-land.eu senden.
Termine und Teilnahme
Die nächsten Treffen sind für Montag, 16. Juni und Montag, 4. August geplant. Sie beginnen jeweils um 19 Uhr. Interessierte können ihre Themenvorschläge per E‑Mail an bildung@fdp-harburg-land.eu senden. Den genauen Veranstaltungsort erfahren Teilnehmer nach ihrer Anmeldung. (dh)