Polizei stoppt riskante Fahrten in Buchholz: Zwei Fahrer mit Alkohol

Symbolbild
Symbolbild
Werbung
Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen
Volkshochschule Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Buchholz in der Nordheide. Am vergangenen Samstagabend führten Beamte der Polizei Buchholz zwei Verkehrskontrollen durch, bei denen gleich mehrere Verkehrsverstöße festgestellt wurden.

Werbung
SPD Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Gegen 23.20 Uhr stoppten die Polizisten ein Auto an der Harburger Straße, nachdem dieser zuvor durch das Fahren von Schlangenlinien auf sich aufmerksam gemacht hatte. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung von 1,72 Promille beim 27-jährigen Fahrer fest. Infolgedessen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der Fahrer muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten und muss mit einem Strafverfahren rechnen. 

Werbung

Bereits zuvor, um etwa 22.45 Uhr, wurde an der Straße Nordring ein weiteres Fahrzeug kontrolliert, dessen Insassen während der Fahrt Fahnen aus dem Fenster schwenkten. Der Wagen war mit insgesamt sieben Personen besetzt, obwohl er nur für fünf zugelassen war. Wie sich herausstellte, feierten die Fahrzeuginsassen den Aufstieg des Hamburger SV. 

Besonders problematisch war, dass zwei der Mitfahrer – ein 9- und ein 11-jähriges Kind – während der Fahrt nicht angeschnallt waren. Der 43-jährige Fahrer des Fahrzeugs wies zudem eine Alkoholbeeinflussung von 0,54 Promille auf. Neben der Trunkenheitsfahrt musste sich der Mann auch wegen der fehlenden Sicherung der Kinder verantworten. Diese Verstöße stellten eine Ordnungswidrigkeit dar.

Die Polizei Buchholz wird auch weiterhin verstärkt Verkehrskontrollen durchführen, um solche Gefährdungen auf den Straßen zu verhindern. (tj)

Werbung
SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen