Digitale Störung: Metronom-Züge fehlen in der Fahrplanauskunft

Metronom in Fahrtrichtung Hamburg. Foto: Jan Sieg
Metronom in Fahrtrichtung Hamburg. Foto: Jan Sieg
Werbung

Buchholz in der Nordheide. Ab Freitag, 5. April, werden die Züge der metronom Eisenbahngesellschaft für mehr als eine Woche nicht in den elektronischen Fahrplanauskünften angezeigt. Grund dafür ist ein fehlerhafter Datenabzug im System. Dies teilte das Unternehmen am heutigen Mittwoch mit.

Werbung

Die Störung wird bis Sonntag, 13. April, andauern. Die Züge fahren jedoch weiterhin nach dem regulären Fahrplan. Reisende müssen in dieser Zeit auf die Fahrpläne auf der metronom-Website ausweichen. 

Werbung

Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben mit Hochdruck an der Behebung des Problems. Der Fehler betrifft alle elektronischen Verbindungssuchen, in denen metronom-Züge nicht mehr erscheinen werden. (dh)

Werbung