Neue Sitzbänke in Buchholz dank Spende aufgestellt

Andreas Martens neben der neuen Sitzbank an der Schützenstraße in der Buchholzer Innenstadt. Foto: Stadt Buchholz
Andreas Martens neben der neuen Sitzbank an der Schützenstraße in der Buchholzer Innenstadt. Foto: Stadt Buchholz

Werbung

Werbung

Kreisvolkshochschule - Hier geht es zur Webseite

Buchholz in der Nordheide. Die Stadt Buchholz erhält zwei neue Sitzbänke als Geschenk der Treuhandstelle Niedersachsen/Sachsen-Anhalt GmbH. Die Holzbänke laden seit Montag am BuchholzHain in Seppensen sowie an der Schützenstraße zum Verweilen ein.

Politische Werbung

Michael Riedel Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Werbung

ISI Zentrum Buchholz Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen

Politische Werbung

Hier geht es zur Webseite

Die neuen Ruheplätze entstanden durch eine besondere Form der Finanzierung: Die Treuhandstelle nutzte Restgelder aus abgelaufenen Dauergrabpflege-Verträgen für die Anschaffung. „Wir danken der Treuhandstelle und letztlich auch den Hinterbliebenen, die die Gräber über sie haben pflegen lassen, für diese großzügige Spende”, sagt Andreas Martens von der Abteilung Stadtgrün im Buchholzer Rathaus. (dh)

Werbung

Werbung

Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen

Werbung

SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen