30 neue Mitarbeiter: Buchholz gewinnt Kampf gegen Kita-Personalnot

Symbolbild
Symbolbild

Werbung

Werbung

Kreisvolkshochschule - Hier geht es zur Webseite

Buchholz in der Nordheide. Die Personalnot in den städtischen Buchholzer Kitas scheint überwunden. Seit Januar 2024 stellte die Stadt 30 neue Mitarbeiter für ihre Kindertagesstätten ein. „Unsere Marketing-Kampagne war erfolgreich und soll fortgeführt werden”, sagt Erster Stadtrat Dirk Hirsch.

Politische Werbung

Michael Riedel Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen

Politische Werbung

Hier geht es zur Webseite

Von den 90 Stellen in den städtischen Kitas sind aktuell nur viereinhalb nicht besetzt. „Einen solch guten Personalstand hatten wir lange nicht”, sagt Hirsch. Noch vor zwei Jahren kämpfte die Stadt mit einer starken Personalnot in den Einrichtungen. 

Werbung

Auch die freien Träger profitieren von der Kampagne. Sie können das städtische Online-Stellenportal unter www.kitasindernordheide.de jetzt ebenfalls für ihre Stellenausschreibungen nutzen. Die Stadt will damit den Kita-Standort Buchholz weiter stärken. (JOTO)

Werbung

Brandgeist Anzeige - Klicken um die Webseite Brandgeist zu besuchen

Werbung

SHELL Anzeige - Klicken um die Webseite zu besuchen